Re: BSD, Linux, Distribution?

Moin,

* Gregor Kaleta <Gregor.Kaleta@t-online.de> [02-11-26 19:35]:
>Würdet ihr mir eher zu einem BSD System raten, da es ja ein "echtes"
>Unix ist, oder würdet ihr mir ein Linux System empfehlen auf Grund der
>großen Beliebtheit und immer größerer Unterstützung durch die Industrie?

Das halte ich in dieser Phase für nicht besonders wichtig. Du wirst
bei beiden Systemen viele ähnliche Konzepte finden. Fang mit einem an,
und steig später ggf. um, wenn Du besser bescheid weißt.

>Wenn Linux, dann welche Distribution? SuSE kann ich nicht leiden. RedHat
>scheint auf Servern sehr belibt zu sein. Debian ist wohl am sichersten
>und nicht so überladen. Ich möchte schon die Kontrolle über mein System
>behalten. Welche Distribution ist unter den Admins am beliebtesten und
>wird auch in der Industrie verwendet?

Ich empfehle Woody, weil das eben mehr Arbeit erlaubt/erfordert.

Thorsten
--
Is there a suspect in your family? - Contact the Ministry of Information.