Re: Debian-Paket bauen

Hallo Gernot,

Am Montag, 25. November 2002 23:26 schrieb G.Galli:

> ganz nebenbei hast du mit damit auch mein Problem geloest, das ich
> beim einfuegen eines Icons in mein *.deb hatte - wobei ich noch eine
> Frage habe:
> Wenn ich zwei Icons kopieren moechte und dabei zweimal cp (in der Art
> wie oben geschrieben) aufrufe, bricht dh_buildpackage jedesmal mit

Du meinst wohl eher dpkg-buildpackage

> ner Fehlermeldung ab - irgendwo fehlt da ein seperator - wobei ich
> noch nichtmal weiss wie der aussehen soll.

die Fehlermeldung wäre hilfreich, aber ich nehme mal an das der Tab
(Umschalt Taste) gemeint ist mit dem die Regeln in Makefiles (rules ist
nichts anderes als ein Makefile) eingeleitet werden.
Wenn Du zufällig den mc installiert hast dann öffne doch mal die Datei
rules im debian Verzeichniss deines Paketes mit dem eingebauten Editor
(F4) und Du wirst sofort sehen was ich meine.

gruß
andreas
--
debian-faq's