Re: Debian-Paket bauen

On Sun, 2002-11-24 at 00:33, andreas well wrote:

> - apt-get install dpkg-dev dh-make debhelper
> - mkdir -p foo-1.2.3/var/www/MeinPHPSkript/Bilder
> - cp my-php foo-1.2.3/var/www/MeinPHPSkript
> - cp lustig.jpg foo-1.2.3/var/www/MeinPHPSkript/Bilder
> - cd foo-1.2.3
> - dh_make -n (siehe maint-guide und man dh_make)
> - jetzt gibt es ein neues Verzeichniss unterhalb von foo-1.2.3: debian
>   in diesem mindestens die Dateien control, rules und dirs anpassen
> - für control siehe maint guide und man debhelper
> - in dirs folgendes eintragen:
> 	var/www/MeinPHPSkript/Bilder
> [...]

ganz nebenbei hast du mit damit auch mein Problem geloest, das ich beim
einfuegen eines Icons in mein *.deb hatte - wobei ich noch eine Frage
habe:
Wenn ich zwei Icons kopieren moechte und dabei zweimal cp (in der Art
wie oben geschrieben) aufrufe, bricht dh_buildpackage jedesmal mit ner
Fehlermeldung ab - irgendwo fehlt da ein seperator - wobei ich noch
nichtmal weiss wie der aussehen soll.
Hat irgendjemand nen Vorschlag?;)

Gernot