Re: libc6

On Mon, Nov 25, 2002 at 11:23:17PM +0100, Kay Ramon Sauter wrote:
> Hallo

Hallo

> Ich habe das folgende Problem, wenn ich kile installieren will:

Ich hab jetzt nur kurz gesucht, aber kile scheint bei woody nicht
dabei zu sein ("apt-cache search kile" bringt keine Ergebnisse).

> Sorry, but the following packages have unmet dependencies:
>   kile: Depends: libc6 (>= 2.2.5-13) but 2.2.5-11.2 is to be installed
> E: Sorry, broken packages

Ein wenig mehr Informationen wären schon sinnvoll, aber ich vermute,
Du hast ein stable System mit den Security-updates.

Kile (was immer das ist und wo Du es her hast) scheint aber für ein
testing-System gebaut zu sein.

Du musst also zumindest libc6 und was da alles so dran hängt
(z.B. locales) auf den Stand von testing updaten, d.h. eine
testing-Quelle in /etc/apt/soures.list eintragen, evtl. (falls Du
nicht komplett auf testing umsteigen willst) stable pinnen ("man
apt_preferences") und dann "apt-get install libc6 --target-release
testing".

[Das war jetzt der Schnelldurchlauf, weil ich müde bin :-) bei
Interesse erklär ichs nochmal genauer.]

Ich hoffe, Dir geholfen zu haben

Christoph

--
Das Schlimme am Pessimismus ist eigentlich, meistens Recht zu bekommen.
		-- Michael Olbricht