Re: ftp - Problem

Am Mon, 2002-11-25 um 21.52 schrieb Ulrich Wiederhold:
> vielleicht erlaubt Deine Uni nur einen Login pro User?

Die Benutzerberatung ist zu dem großartigen Schluß gelangt, es müsste an
gftp liegen und ich sollte mir eine andere Version installieren. Quatsch
den kbear geht auch nicht, aber grundsätzlich scheint es zu
funktionieren.

> Eventuell bestehen auch aufgrunde Deiner Firewall
> Probleme, den Datenkanal aufzubauen. -> verwendest du iptables mit den ftp-Modulen?

Genau und die ftp Module sind im Kernel, habe ich heute schon überprüft.
Vorhin hab ich mal xftp probiert und es hat geklappt.

Es gibt auch einen Proxy (proxy.rz.hu-berlin.de Port: 8080), habe ich in
gftp konfiguriert aber ohne Ergebnis, bzw. mit dem Ergebnis das ich auf
gar keinen ftp-server mehr zugreifen konnte.

Naja immer noch kein Stück weiter gekommen.

Schönen Abend noch Matthias
--
|Matthias Weinhold                           |

Bitte senden Sie mir keine Word-Anhaenge.
Siehe http://www.fsf.org/philosophy/no-word-attachments.de.html