Re: allgemeiner verhaltenskommentar

Hallo zusammen,

Am Sonntag, 24. November 2002 11:18 schrieb AS:
---8<------------

> und wieso?
ich denke jeder der MS-Software benutzt sorgt dafür, dass MS eine noch größere
Monopolstellung erreicht. Weil:
z.B. Internetseiten die ie-optimiert (ie=InternetExplorer) gestaltet werden
auch nur bei der Benutzung des ie entsprechend wirken. Die erfolgreiche
Wirkung einer Seite ist in aller Regel mit einem finanziellen Plus des
Seitenbetreibers verbunden. Und dadurch werden die Seitenbetreiber in ihrer
Auffassung bestätigt.
z.B. OutLook/ie -> Weitergabe von Links: Lassen sich nicht direkt übernehmen,
da noch irgend etwas "kryptisches" dabei hängt.
z.B. Word -> *.doc-Anhänge versenden
z.B. Excel -> *.xls-Anhänge versenden
oder gar in Schulen...
die Schüler sprechen von Word und nicht von Textverarbeitung, von Excel und
nicht von Tabellenkalkulation usw. und wenn diese Schüler mal in einer Firma
für den Einkauf zuständig sein werden, dann können sie nur noch genau diese
Produkte kaufen.

> hmmm.erklär das mal näher.das ist mir zu banal.

Das Geschäftsgebaren von MS gefällt mir nicht.
Hatte schon zu viele Probleme mit MS-Produkten.

aber eigentlich passt das alles garnicht in diese Liste

Gruß Ulrich