Re: Bootdiskette haengt (potato)

#include <hallo.h>
* Ludwig Boeckel [Sun, Nov 24 2002, 03:46:06AM]:
> Ich habe hier einen alten Rechner[1] sowie 'potato' Debian 2.2r3 CDs.
> Von letzteren erzeugte Bootdisketten bleiben beim Erkennen der Hardware
> hängen[2] - Bootdisketten von Suse 6.3 und Debian 'woody'[3] dagegen
> starten (die Suse erledigt auch das Modul-Autoprobing[4] erfolgreich),
> ebenso tomsrtbt.

IIRC gab es für Potato schon unterschiedliche Boot-Disks, auch welche
mit einem Kernel für <dem-defekt-nahe>-Hardware ("idepci"-Variante).

> 5) Oder könnte ich nach dem Booten von der 'woody'-Bootdisk einfach
>    die 'potato'-CD als Installationsquelle angeben?

Nein. Aber warum willst du Potato? Das ist alt, das Verfallsdatum ist
quasi abgelaufen.

> [1] MB1433-VLB mit 486dx2-66, Adaptec 2842A, 2 Quantum SCSI-Platten,
>     Matsushita SCSI-CD-Rom, WD8013-komp. Netzwerkkarte,
>     CirrusLogic GD5429 VLB VGA-Karte.

Ich sehe nichts, was mit Woody nicht funktionieren sollte. Evtl.
benötigt es ein Paar Megabyte mehr Speicher wegen neuen
Libc-Komponenten.

> [5] nach lesen des Boot-Prompt-HowTo probierte ich
>     boot: linux debug

Damit debug't man den Installer.

Gruss/Regards,
Eduard.
--
User Error: replace user and press any key to continue.