cyradm auth failure

Hallo an Alle!

Ich habe ein Problem mit cyradm bei cyrus Version 1.5.19.
Habe den cyrus-server mit allen Paketen außer der libsasl-... mit den
Standard Paketen aus woody 3.0 installiert.
Cyrus scheint sauber zu laufen. Ich kann mich via telnet von außen verbinden.
Wenn ich versuche mich mit "cyradm localhost" zu verbinden, dann kommt laut
daemon.log eine Verbindung zustande, doch die Anmeldung meines Admins wird
nicht aktzepiert.
Das mail.log meldet:
... imapd[1751]: badlogin: localhost[127.0.0.1] plaintext
cyrus cannot connect to pwcheck server

Ich habe in der imapd.conf mittlerweile drei admins drinn.
admins: cyrus mail admin

Habe den Fehler bei allen Accounts.

Ich habe auch schon versucht einen anderen pwcheck-daemon aufzurufen.
Standardmäßig wird der pwcheck_standard aufgerufen. Ich habe es auch schon
mit pwcheck_pam versucht. Gleiches Resultat!

Wäre super, wenn das schon jemand gelößt hat.

mfg Torsten