allgemeiner verhaltenskommentar

hallo zusammen :-)
wenn ich mir die threads so durchlese freut es mich, so viele
menschen zu sehen, die sich durch die schwierige thematik "debian
konfigurieren" durchkämpfen.
nicht jeder ist dazu in der lage oder hat die zeit dazu. die
meisten computerbenutzer sind (hat sich halt geschichtlich so
entwickelt) auf microsoftmaschienen zu hause. wenn ich an all die
normaluser in den betrieben und vor den spielekisten zuhause
denke und mich in diese hineinversetze, kann ich mir gut
vorstellen, dass die überhaupt nicht wissen, was linux ist oder
worauf es aufbaut.
ich bitte euch deswegen, den armen windowsbenutzern etwas mehr
rücksicht entgegen zu bringen, da sie nicht an der politik von
microsoft schuld sind. viele haben ihre windowskiste schon länger
als es linux gibt. sie haben sich damals für dieses
betriebssystem entschieden, sich ihr wissen darüber genauso hart
erarbeitet wie ihr eures über debian und jetzt "arbeiten" sie
halt damit.
für die mehrheit dieser user ist es schon ein ereignis, wenn es
ihnen gelungen ist, eine datei einer e-mail hinzuzufügen.
in eurer position der "wissenden" sollte ihr diese user unter
eure fitiche nehmen und nicht einfach abblocken für etwas, wofür
sie nichts können.
dies ist mein einzigstes anliegen in dieser liste.

danke

Sire_as