Re: E-Mail-Attachments loswerden...

On 19.Nov 2002 - 13:48:49, Michelle Konzack wrote:
> Hallo Andreas,
>
> Am 15:17 18/11/02 +0100 hat Andreas Pakulat geschrieben:

> Es geht ja nicht um die signaturen...
>
> Es geht mir um die Personen, die es nicht schaffen, ihren Mailer so
> einzustellen, das er kein HTML-Muell liefert...

Hmm, also hier auf debian-user-german habe ich relativ wenig HTML-Mails
bzw. kombinierte.

> Richtig, habe ich versucht...

> Auch getan... (wenn auch krank...)
			^^^^^^^^^ ???

> Hier muss ich irgendwie den HTML-Muell identifuzieren...

Also soweit ich weiß sind die im Header als multipart/alternative und
dann halt Content-Type: text/plain für den reinen Text und ein bissl
später Content-Type: text/html. Guck dir die Mails doch einfach im vim
an. Wie du die Sachen dann da programmieren musst kann ich dir leider
nicht sagen, kenne mich nicht so gut mit BashProgrammierung, awk, sed
und Co aus.

> Richtig, aber der HTML-Muell ist doppelt bis dreifach so gross wie der
> Text-Part der Mail.

Noch schlimmer ist, wenn Leute mit M$ O(E) nur HTML schicken hatte ich
auf verschiedenen Listen auch schon. Es gibt ja Leute die schicken
gleich die ganze Mail nach /dev/nul

Andreas

--
Lieber vorgebeugt, als auf die Schuhe gekotzt.