Re: E-Mail-Attachments loswerden...

Hallo Andreas,

Am 15:17 18/11/02 +0100 hat Andreas Pakulat geschrieben:

>Du bist dir aber im klaren darüber, das du damit die Signierungen
>löschst, das sind nämlich gpg-signierte Mails aus mutt. Andere
>Mailclients können wohl mit diesem Content-Type nicht umgehen obwohl er
>RFC-Standard ist!

Es geht ja nicht um die signaturen...

Es geht mir um die Personen, die es nicht schaffen, ihren Mailer so
einzustellen, das er kein HTML-Muell liefert...

>Du schiebst die Mails also immer durch procmail durch?! Dann bau doch
>einen Wrapper um procmail, der zuerst die entsprechenden Veränderungen
>mittels normalem bash-Skript macht und dann die Ergebnismail an procmail

Richtig, habe ich versucht...

>weitergibt. Du musst dann aber die Mails parsen, d.h. zuerst den
>Mailheader untersuchen ob da z.B. Content-Type: multipart/signed steht,

Auch getan... (wenn auch krank...)

>Wenn ja dann halt weitereinlesen, bis ein --+ kommt, danach folgt der
>Content-Type des Textabschnittes und auch das Encoding, beides in den
>Originalheader eintragen und den Rest der Mail, ab dem nächsten --+,
>löschen.

Hier muss ich irgendwie den HTML-Muell identifuzieren...

>Ich denke, falls es da kein Tool für gibt, überwiegt der Aufwand den
>Nutzen, zumal die Anhänge nicht mal 1KByte groß sind!

Richtig, aber der HTML-Muell ist doppelt bis dreifach so gross wie der
Text-Part der Mail.

>Andreas

Michelle