Re: E-Mail-Attachments loswerden...

On 18.Nov 2002 - 12:59:37, Michelle Konzack wrote:
> Hallo Leute,
>
> Ich bekomme tagtäglich ueber 100 E-Mail-Attachments, die ich alle aus
> den Liste-Mails entfernen entfernen möchte. Dazu gibt es zwei Probleme:
>
> 1.  Wenn die Mails per fetchmail direkt vom Server abgeholt werden
>     (attachments sind dann als mime-type in der Mail)
>
> 2.  Wenn ich die E-Mails Extern herunterlade und manuell an procmail
>     verfuettere, dan sind nur noch die Links vorhanden wie zum Beispiel
>         c:\windows\temp  ;-))
>
>     Möge das Internet-Cafes mit dem Schrott zugestopft werden.

> [...]

Du bist dir aber im klaren darüber, das du damit die Signierungen
löschst, das sind nämlich gpg-signierte Mails aus mutt. Andere
Mailclients können wohl mit diesem Content-Type nicht umgehen obwohl er
RFC-Standard ist!

Du schiebst die Mails also immer durch procmail durch?! Dann bau doch
einen Wrapper um procmail, der zuerst die entsprechenden Veränderungen
mittels normalem bash-Skript macht und dann die Ergebnismail an procmail
weitergibt. Du musst dann aber die Mails parsen, d.h. zuerst den
Mailheader untersuchen ob da z.B. Content-Type: multipart/signed steht,
Wenn ja dann halt weitereinlesen, bis ein --+ kommt, danach folgt der
Content-Type des Textabschnittes und auch das Encoding, beides in den
Originalheader eintragen und den Rest der Mail, ab dem nächsten --+,
löschen.

Ich denke, falls es da kein Tool für gibt, überwiegt der Aufwand den
Nutzen, zumal die Anhänge nicht mal 1KByte groß sind!

Andreas

--
Letzte Worte eines Löwendompteurs:
  "Die Löwen haben sich beruhigt. Ihr könnt sie jetzt reinlassen."