Re: openmosix und kernel-patchen

Michael Hickigs schrieb:
> keinen plan ob ich solche hardware hab

Dann hast Du sie nicht ;-)

> bin echt erstaunt das es "so wenig" docu zu dem thema gibt - bin ja
> schlieslich nich der erste der cluster mit openmosix unter debian
> aufsetzen will....

Also, wenn Du die Doku von http://openmosix.sourceforge.net/#docs in-
und auswendig kannst, brauchst Du max. noch die Mailingliste.

> ein beowulf oder kimberlite oder... bietet mir sowas (scheinbar??)

Beowulf ist ein komplett anderes Konzept. Dort geht es mehr um
verteiltes Rechnen. Das Buzzword "Cluster" wird, wie "Server" leider in
mehreren Bedeutungszusammenhängen verwendet. "Cluster" ist also nicht
immer gleich "Cluster".

--
rainer@ellinger.de