Re: openmosix und kernel-patchen

umaxx schrieb:
> In file included from mptctl.c:98:
> mptctl.h:275: parse error before `100'
> make[3]: Leaving directory
> `/usr/src/kernel-source-2.4.19/drivers/message/fusion'

Da schau an, das hat gar nichts mit Mosix zu tun. Du siehst hier am
Verzeichnisnamen, in welcher Kernel-Sektion der Fehler stattfindet.
Hast Du eine Hardware, die MPT Fusion verwendet? Wenn nein, kannst Du
den gesamten Fusion-Zweig deaktivieren und den Fehler so umgehen.

> Gibt es vielleicht schon vorkompilierten Kernel für debian mit
> Openmosix Unterstützung irgendwo??

Nicht, das ich wüsste. Bei speziellen Sachen, die sich in der aktiven
Entwicklung befinden, wie OpenMosix oder User-Mode-Linux, würde ich
mich nicht auf Debian-Pakete stützen. Da wird leider öfters lustlos
irgend ein Patch-Level eingepackt, ohne weitere Hinweise oder Rücksicht
darauf, ob es sich um eine Entwickler-Zwischenstufe oder eine stabilere
Variante handelt.

Wie schon erwähnt, würde ich für OpenMosix jetzt den Original 2.4.19
von kernel.org nehmen und darauf Patch -6 anbringen. Soll der neueste
stabile Stand sein. Ich habe aber noch keine Erfahrung damit.

> Hab es jetze auch noch mal anders versucht:
> - statt "% make-kpkg kernel_image --revision meinkernel.01" hab ich
> "make dep" , "make clean", "make bzImage" , "make modules" und "make

Geht auch in einem Rutsch: make clean dep bzImage modules

Auf "clean" kannst Du weitgehend verzichten. Ausser, Du veränderst
grundlegende Konfigurationen, die den ganzen Kernel betreffen (z.B.
Prozessor) oder vermutest Probleme im Build-Prozess.

--
rainer@ellinger.de