Re: apt-proxy - ich bin zu bloed

Hans Gerber schrieb:
> Ist es denn evtl sinvoll rsync statt http für einen kleinen Proxy zu
> verwenden ? Geht das überhaupt ohne spezielle Berechtigungen ?

Die offiziellen Debian-Server unterstützen rsync. Aber ansonsten ist
das nicht weit verbreitet. Auch ist rsync nicht das effizienteste
Protokoll auf der Serverseite und lässt sich schlecht kaskadieren.

Ich denke, in der Regel spricht alles für http. Auf einem Einzelplatz
gibt es wartungstechnisch dann quasi keinen Unterschied beim Einsatz
von apt-proxy. Statt in der sources.list, werden Quellserver eben öfter
in der apt-proxy.conf angepasst. Sobald es aber weitere Clients gibt,
lohnt es sich natürlich alleine aus Gründen der Vereinfachung.

--
rainer@ellinger.de