Re: Verständisfragen DSL

Hallo Thomas,
* thomas schönhoff <thomas.schoenhoff@uni-bielefeld.de> [021119 12:25]:
> 3. Gibt es vielleicht unter Debian/Woody ein anderes, etwas intuitiveres
> Tool als "netenv"zum Erstellen von DSL Verbindungen!?

"apt-cache search pppoe" liefert:

pppoe - PPP over Ethernet driver
pppoeconf - configures PPPoE/ADSL

"apt-get install pppoe pppoeconf" sollte Deine Probleme lösen. Alle
Konfigurationsdateien liegen in /etc/ppp, vielleicht mal abgesehen von
/etc/resolv.conf.

netenv kenne ich leider nicht. Wenn Du die t-link flat neu beantragt
hast, vergewissere Dich, daß sie auch wirklich freigeschaltet ist. Bei
mir hatte das Script das nicht erledigt und ich bin einige Stunden an
den syslog-Meldungen verzweifelt. Nach einem Anruf bei t-link in Hamburg
war das Problem dann schnell erledigt.

Gruß
Uli

--
'The box said, 'Requires Windows 95 or better', so I installed Linux - TKK 5