Verständisfragen DSL

Hallo,

leider läuft mein tlink DSL Anschluss immer noch nicht! Wahrscheinlich die üblichen Anfängerwehen!

Ein Grund dafür ist vermutlich, dass ich die Datei nicht finde, in der "netenv" seine Daten rein schreibt. Ein "route del default" hat da nicht viel gebracht (eigentlich mehrere)! Wahrscheinlich bin ich besser bedient die erforderlichen DAteien per Editor zu konfigurieren (nach dem Muster meiner bereits laufenen Verbindung unter RH 7.2)

Der zweite Grund liegt wohl in der Terminologie, wenn ich "netenv benutze zur Konfiguration!

Daher einige Fragen:

1. Wo schreibt "netenv" die Konfigurationsdaten eingtlich rein? Ich will da vermutlich falsch eingegebene IP löschen.

2. Im Konfigurationsdialog von "netenv" taucht zweimal die Frage nach current network adress auf, das irritiert mich ziemlich! Eigentlich suche ich nach einer step-by-step Beschreibung zum Gebrauch dieses Tools, leider berichtet "man netenv " nur, dass es keine dazu gibt! Ich nehme mal an, dass ich beim Konfigurieren falsche Angaben gemacht habe, u.a. weil ich die Fragen nach bestimmten IPs aufgrund eines fehlenden Wissenshintergrunds schlicht nicht verstehe.

3. Gibt es vielleicht unter Debian/Woody ein anderes, etwas intuitiveres Tool als "netenv"zum Erstellen von DSL Verbindungen!?

Vielen Dank für alle bisherigen Antworten!

Thomas