Re: Verständisfragen DSL

Ulrich Wiederhold wrote:

Hallo Thomas,
* thomas schönhoff <thomas.schoenhoff@uni-bielefeld.de> [021119 12:25]:
3. Gibt es vielleicht unter Debian/Woody ein anderes, etwas intuitiveres Tool als "netenv"zum Erstellen von DSL Verbindungen!?

"apt-cache search pppoe" liefert:

pppoe - PPP over Ethernet driver
pppoeconf - configures PPPoE/ADSL

"apt-get install pppoe pppoeconf" sollte Deine Probleme lösen. Alle
Konfigurationsdateien liegen in /etc/ppp, vielleicht mal abgesehen von
/etc/resolv.conf.

netenv kenne ich leider nicht. Wenn Du die t-link flat neu beantragt
hast, vergewissere Dich, daß sie auch wirklich freigeschaltet ist. Bei
mir hatte das Script das nicht erledigt und ich bin einige Stunden an
den syslog-Meldungen verzweifelt. Nach einem Anruf bei t-link in Hamburg
war das Problem dann schnell erledigt.

Gruß
Uli

Hallo,
danke, der Zugang ist schon lange freigeschaltet (seit Anfang Oktober 2002), daran kann es also nicht liegen!

MfG
Thomas