Re: Debian Pakete: Manpage und Menuicons

Hallo,

Am 18:52 2002-11-13 +0100 hat G.Galli geschrieben:

>Das Problem mit den Icons besteht aber noch, da ich es irgendwie nicht
>hinbekomme das die Icons in das *.deb so reingepackt werden das sie mit
>dpkg mitinstalliert werden. Hat jemand einen Tip?

Ich gehe mal davon aus, das Du irgendwo auf dem rechner ein verzeichnis
hast, indem due die Pakete baust wie z.B. bei mir

/home/michelle/new-packages

Wenn ich jetzt ein Packet baue, lege ich im Verzeichnis 'new-packages'
ein verzeichnis mit dem Paketnamen an und füegen dann dort alle
Verzeichnisse ein, in denen irgendwelche Dateien installiert werden
sollen, wie z.B.:

/home/michelle/new-packages/paket/etc/paket.conf
                                 /usr/bin/proggi

Um dei Menus zu machen verwende ich die Datei

/home/michelle/new-packages/paket/usr/lib/menu/paket

hinzu und für das icon

/home/michelle/new-packages/paket/usr/X11R6/include/X11/bitmaps/paket.xbm

Solltest Du vorhaben, jede menge icons in das paket zu machen, leg ein
neues dir in /home/michelle/new-packages/paket/usr/X11R6/include/X11/
an und vergess nicht, das du im script 'preinst' das Verzeichnis auch
erstellst und es mit den entsprechenden rechten versiehst.

Pack das teil und das wars.

Michelle