Re: Debian Pakete: Manpage und Menuicons

On 13 Nov 2002, G. Galli wrote:

On Mon, 2002-11-11 at 23:18, Andreas Metzler wrote:

> Danke erstmal, das mit den manpages klappt :)
>
> Das Problem mit den Icons besteht aber noch, da ich es irgendwie
> nicht hinbekomme das die Icons in das *.deb so reingepackt werden
> das sie mit dpkg mitinstalliert werden. Hat jemand einen Tip?

Also das Problem steckt offensichtlich im "irgendwie" ;-)

Dazu braucht man keine Magie; einfach in die Pakethierarchie
installieren. Wohin? Dafür gibt es die policy oder FHS.

Um zu sehen, wie das Packen ohne debhelper auch funktioniert, kann
ich die Seite von Manoj empfehlen. Gibt zumindest mal eine andere
Perspektive.

http://people.debian.org/~srivasta/rules/

best packaging practices:

http://www.debian.org/doc/developers-reference/ch-best-pkging-practices.en.html

FHS

http://www.pathname.com/fhs/

menu-policy

http://www.debian.org/doc/packaging-manuals/menu-policy/

> gernot

HTH,

MH

--
/"\ ASCII Ribbon Campaign
\ / No proprietary formats in attachments without request