Re: Debian Pakete: Manpage und Menuicons

On 11.Nov 2002 - 22:04:24, G.Galli wrote:
> Moinmoin,
>
> ich hab mich gerade ein wenig mit dem selber erstellen von Debian
> Paketen beschaeftigt. Zwei Probleme sind nun bei mir aufgetreten, bei
> denen mir der Debian New Maintainers Guide nicht weiterhilft:
> Zum einen tritt bei mir ein Problem mit den Manpages auf: die
> vorgegebene manpage.ex habe ich umbenannt in paketname.1 -> meiner
> Meinung muesste das reichen um eine Manpage mit dem entsprechenden Namen
> (aber ohne sinnvollen Inhalt) mit in das Paket einzubauen - leider
> passiert das aber nicht. Weiss jemand was man noch beachten muss?

Da kann ich dir leider auch nicht helfen.

> Zweitens wollte ich gern meinem Programm im Debian Menu ein Icon
> verpassen. Wie kann man das machen?

Du meinst doch sicher nur einen eigenen Eintrag oder ? Denn "Richtige"
Icons können damit nicht hinterlegt werden.

Zum Eintragen in das Debianmenu muss ich dich leider auf das Paket menu
und dessen manpage verweisen. Im wesentlichen musst du einen passenden
Eintrag unter /usr/lib/menu ablegen und dann update-menus aufrufen
(all das im postinst, wenn ich mich nicht irre).

Andreas

--
Leichter heiratet ein Mann eine Frau aus niederem Stande hinauf als
eine aus höherem herab; die Hof-(Stadt-)kunst ist bald gelernt, aber