Re: Starten des esd

On 14.Nov 2002 - 22:12:10, Ruediger Noack wrote:
> Hallo Andreas

> Also unter dem neu eingerichteten Testuser mit wmaker läuft es richtig gut.

> 1,33 Ghz AMD, 256 MB, 256 MB swap (wird bei längeren Sitzungen zum
> kleinen Teil benutzt), UMDA5-HD, woody.
> Die CPU langweilt sich (trotz Gnome 1.4 und sawfish) zu Tode, behauptet
> top und sar.

> Ok., jetzt habe ich es. ;-)
>
> Und das Ergebnis: Der Pinguin wackelt ziemlich schnell. Sieht gut aus!
> Dieser Analyzer parallel auch.
> sar sagt mir zu diesem Zeitpunkt auch 99,5% (aufwärts) idle.

Also bei mir sind nur dann 90% User auslastung wenn das make vom QT3.1
noch läuft. Sonst habe ich auch wenigstens 90% idle (lt. sar).

> Ich empfehle dir mal, mehr Augenmerk auf Systemmonitore zu legen. An den
> applets oder wmaker liegt es nach meinen Tests nicht. fam macht mir aber
> Sorgen... :-(

Von fam habe ich nur die libfam0?! Welche anderen Systemmonitore gibts
denn noch so die von kde, gnome o.ä. benötigt werden?!

Ach ja, ich hatte ähnliche Tests mal mit artsd gemacht, der aber den
galeon immer wieder segfaulten ließ. Mit dem artsd konnte ich ne kleine
Verbesserung durch folgende Zeile erhalten:

artswrapper -F 10 -S 4096 -s 60 -m artsmessage -l 3 -f &

Ich verstehe da nicht so ganz was das -F und das -S macht aber naja.

Andreas
--
Wenn du in der Hitze glaubst, du sprächest stark in der Gesellschaft
oder zu einem Menschen: so sei versichert, du sprichst zu stark.