Re: Starten des esd

On 12.Nov 2002 - 22:50:30, Ruediger Noack wrote:
> Hallo Andreas

> Ich habe mir mal meine Verhältnisse angesehen, interpretieren musst Du
> sie allerdings selbst. ;-)
>
> woody, Gnome 1.4.
> Ich benutze die Alsa-Module (0.9).
> /dev/dsp wird von esd offen gehalten (lt. fuser).

Bei mir ebenfalls, das kann aber über eine Option beim esd geändert
werden.

> Ich habe weder esd noch esd-alsa installiert, der esd kommt aus dem
> Paket esound.

Jepp, habe mich da vertan.

> Und ich habe kein Problem mit meinem sound. XMMS läuft immer, meistens
> beim Spielen von mp3's.

Mit dem Sound habe ich auch kein Problem, der spielt und spielt und
spielt und ...

Aber die Windowmaker Applets wmdiscotux und wmxmms_spectrumanalyzer
sind richtig lahm. Beim letzteren gibts nur Sprünge zwischen den
angzeigten Levels keine sanften Übergänge. Wenn kein Sounddämon läuft
gehts. Das wiederum ist aber doof, wenn ich mit galeon mal ne Webseite
mit irgendwelchen Plugins ansurfe weil der dann immer auf die Freigabe
von /dev/dsp wartet, was wiederum momentan im schlimmsten Fall 10 Min.
dauert.

> Wenn Dich noch etwas interessiert, frage nach. Ich habe keine Ahnung,
> was noch interessant sein könnte.

Ja, wie sieht das bei dir mit den erwähnten Plugins für xmms aus?
Eventuell mal unter Gnome und WMaker testen, bitte? (Bis jetzt bist du
der einzige der sich auf dieses Problem hin überhaupt gemeldet hat)

Andreas

--
Nur weil es nicht funktioniert, wie es soll, ist es nicht nutzlos.