Re: Starten des esd

Hallo Andreas

Andreas Pakulat wrote:

On 11.Nov 2002 - 12:31:52, Andreas Pakulat wrote:
Hi Leute,

da der artsd zuviel Last produziert (WM-Dockapps die mit der Musik
zusammenspielen laufen nur noch zäh), wollte ich mal den esd probieren.
Ok, also dafür habe ich die Lösung gefunden: Statt esd-alsa habe ich
jetzt esd Paket installiert. Aber auch der verlangsamt die WM-Apps.

Ich habe mir mal meine Verhältnisse angesehen, interpretieren musst Du sie allerdings selbst. ;-)

woody, Gnome 1.4.
Ich benutze die Alsa-Module (0.9).
/dev/dsp wird von esd offen gehalten (lt. fuser).
Ich habe weder esd noch esd-alsa installiert, der esd kommt aus dem Paket esound.

Und ich habe kein Problem mit meinem sound. XMMS läuft immer, meistens beim Spielen von mp3's.

Wenn Dich noch etwas interessiert, frage nach. Ich habe keine Ahnung, was noch interessant sein könnte.

Yahoo! präsentiert als offizieller Sponsor das Fußball-Highlight des
Jahres: - http://www.FIFAworldcup.com