Re: Gigabit Netzwerkkarten mit guter Linuxunterstützung gesucht

Hallo Marc,

On Don, 14 Nov 2002, Marc Schiffbauer wrote:

> Hi Stefan,
>
> ich habe mit den Intel Karten gute Erfahrungen gemacht. Die laufen
> optimal unter Linux.

Das klingt doch schon mal gut. Das wäre dann wohl der Intel PRO/1000
XF Server-Adapter. Hast Du auch genau den schon im Einsatz? Auch schon
mal 2 Karten in einem Rechner? Das Mainboard (Tyan Serverboard) hat
nämlich auch schon einen Intel Gigabit Chip on-board, allerdings die
RJ45 Variante.

Dann lag ich mit meinem Gefühl jedenfalls schon mal nicht falsch,
die Karte hatte ich mir auch schon angeschaut.

> Der Treiber kommt direkt von Intel und ist ab
> (IIRC) Kernel Version 2.4.20 sogar im Standard-Kernel enthalten. Aber auch

Noch ein guter Grund.

> vorher war das einbinden dieser GPL driver nie ein Problem.
>
> Gruss
> -Marc

Vielen Dank

Grüße