Re: PGP Mutt, KMail und andere Mailprogramme

Am Sonntag 10 November 2002 09:37 schrieb Norbert Preining:

> Sic, das kann auch nur so funktionieren. Deswegen gibt es pgp/mime!!

Nun denn, Grau und einfach ist alle Theorie, düster und kompliziert die
Realität 8-(

> Das inlining hat eben diese limitationen, damit muss man leben oder
> einen mail client verwenden, der pgp/mime kann.

Nur warum könnens denn so wenige.

Ähem, welche könnens denn, außer mutt ?

> Hmm, keine Ahnung warum man was anderes als mutt verwendet, aber bitte.

Weil ich als noch immer nicht ganz ex OS/2ler die WPS gewohnt war und es
dort wirklich gute GUI Programme gibt, und die Einstiegsschwelle zu mutt
schon sehr hoch liegt.

Dennoch strebe ich die Verwendung von mutt unter Linux mittelfristig an.

> pgp/mime ist der standard, und aus. Wenn einer definitiv Probleme hat,
> bekommt er eine Ausnahme.

Dann wird die Ausnahme zur Regel 8-(
aber diese funktioniert nicht, wegen den inline PGP Limits mit Umlauten -(

> Unmöglich. Entweder pgp/mime mit beliebigen emails und attachments,

Mist, soll daran "Signatur für alle" scheitern 8-(

> oder inline pgp dann abe nix attachtment. Den RFC gibt es seit vielen
> Jahren, wenn ihn die Doddln nicht umsetzten kann man nichts machen.

Da gibts noch schlimmeres wenn ich an Ausguck im Büro denke, ......
z.B.: Keine Vorschau von signierten Mails z.B.

> Mozilla pgp plugin (enigma oder so heißt das DIng). Und noch ein paar
> Windows sachen, habe aber keine detailierten Infos, nur einmal eine
> Liste gesehen.

So eine Liste würde mich interessieren, da Mozilla Mail bei mir nicht
eingesetzt wird.

Muß mal die PMMail Programmierer mit pgp/mime Anforderungen quälen,
hoffentlich bauen sie es ein.

   Ciao,  Hannes

- --
 Johannes Hromadka     | Email Office: HromadkaJ at gmx.at