Re: PGP Mutt, KMail und andere Mailprogramme

Am Samstag 09 November 2002 13:22 schrieb Norbert Preining:

Hallo Norbert:

> Altes Problem, immer gleich, blöde Windows Rechner.

Nicht nur, Auch Linux und OS/2 haben das Problem

> Ich habe:
> send-hook . 'set pgp_create_traditional=no'

Das funktioniert aber nur solange keine Umlaute drin sind oder Ataches
dran sind, also nur bei reinen 7Bit Mails ohne "Extrawürste"

> #
> # Hier die Benutzer die old style pgp bekommen wollen
> #
> send-hook user1@ 'set pgp_create_traditional=yes'
>
> Das funktioniert bei mir soweit so gut.

Das ist leider keine Lösung für mich da

a) ich selber unter ein und derselben Adresse mutt, KMail, PMMail/2 und
PMMail200 verwende

b) Ich bei Mails an Listen ja nicht weiß was die anderen benutzen und
sicher nicht alle das gleiche Proggie verwenden.

Also suche ich nach einer Lösung die unabhängig vom Emfänger funktioniert
und alle/die meisten gängigen pgp fähigen Mailprogramme befriedigt.

Mit der modernen Art kann außer mutt wohl keines umgehen 8-(

Und weils mich technisch interessiert: Wie kann ich "zu fuß" eine

message prüfen ?

   Ciao,  Hannes

- --
 Johannes Hromadka     | Email Office: HromadkaJ at gmx.at