PGP Mutt, KMail und andere Mailprogramme

Hallo:

Ich habe da ein kleines Kompatibilätsproblem mit PGP signierten Mails.

Wie kann ich mutt beibringen, daß es die Signatur so in die Mail einfügt,
daß auch andere Mailer (Kmail, PMMail 2000, PMMail/2 und Outlook) diese
automatisch erkennen.

Mit den als Attach anghängten Signaturen kann keines der anderen
Mailprogramme was anfangen.
Wenn ich pgp_create_traditional aktiviere bekomme ich Probleme mit
Umlauten, die dann in PMMail als quoted printable erscheinen.

Hat hier jemand Erfahrung und eine aktzeptable Lösung  ( = .muttrc) , die
er mir mitteilen kann und mag.

Nach einigen Stunden "Trial and error, mostly error" verzichte ich
einstweilen in mutt auf die Signiererei. Denn, kaputte und ungültige
Signaturen sind schlechter als gar keine.

   Ciao,  Hannes

--
 Johannes Hromadka     | Email Office: HromadkaJ @ gmx.at
Vienna/Austria/Europe  | OECC: http://www.oecc.org/