Re: OT? Datenbankfrage.

Nochmal "Hallo"!

Am Mit, 2002-11-13 um 12.07 schrieb Hugo Wau:

So, mal weiter im Text.

Zuerst zu Hugo: Star-/OpenOffice ist mir natürlich bekannt. Die einzelne
Funktionsweise müßte ich mir anschauen. Vor dieser Lösung scheue ich
aber total zurück, das hat einen ziemlich einfachen Grund. Meine User
hier arbeiten allesamt auf zwei Terminalservern (Win2000).Da muß ich
Ressourcen sparen, wenn pro Server bei einer durchschnittlichen
Besucherzahl von 30 Usern pro Server jeden Star/Openoffice öffnen lasse,
gehen die Krücken in den  Keller. Das muß ich vermeiden. Werde aber am
WE mal antesten, wieviel Arbeitsspeicher und Prozessorlast eine Office
Instanz öffnet. Wenn das im Rahmen sein sollte, wäre es vielleicht doch
eine interessante Lösung.

So, wenn die rdesktop-Leute mal alle Keycodes voll implementiert haben,
haben meine User auch nur noch Linux.... :)

Zu POSTGRESQL: Kenne ich nur vom Namen, noch nie administriert
geswcheige denn installiert. Muß ich auch testen. Als hinterliegende DB
aber eine, an die ich dachte. :)

Eckhard: So etwas in Richtung der Kombination aus apache, postgresql,
php und vor allem LaTeX würde mir persönlich sehr zusagen. Liegt wohl an
LaTeX.... :)

So, diese Sache müßte logischerweise (wie erwähnt) erst erstellt werden.
Eigentlich müßte es ja diesbezgl. brauchbare Ansätze geben, es ist ja
nicht so, daß ich davor zurückschrecke. Die Zeit habe ich
glücklicherweise auch. Nur gerade die Datenübergabe habe ich noch nicht
behandelt, auch das sämtliche php nicht. Literatur wird es wohl genug
geben.... :)

Gibt mir da jemand noch viel hilfreichende Tipps?

Danke nochmal und schonmal!

--

--- Mit freundlichen Grüßen,

  Andre Naehring		       	  Sauerland Spielgeraete GmbH
  anaehring@sauerland-spielgeraete.de	www.sauerland-spielgeraete.de
              << request public key and fingerprint >>