Re: Drucken in Netzwerk (Nachtrag)

Guenther Theilen <theilen@eqi.de> meinte:

> Grade ist mir noch aufgefallen, das "lpc status canon" folgendes
> anzeigt:
>
> queuing is enabled
> printing is enabled
> 2 entries in spool area
> waiting for 192.168.0.1 to come up
>
> Letzteres sieht wohl nicht gut aus.
> Wie gesagt, anpingen kann ich den Rechner unter der IP.

Um auf diesen Drucker zu drucken, musst Du smb-Mechanismen
verwenden oder auf dem Win98 einen lpd installieren.

Zum Thema smb ist m. E. "smbprint" das richtige Stichwort.

Zum Thema lpd kann ich nicht viel sagen. Ich bin recht
sicher, dass bei NT (und aufwärts) ein lpd dabei ist. Ob
es den für Win98 gibt, weiss ich nicht. Du müsstest auf
der Installations-CD mal nach "Unix-Druckdienste" oder
soetwas suchen.

Tschö
Töns
--