Bugs in unwichtigen Paketen - interessant für Debian?

Hallo Leute,

ich muss mal wieder eine grundsätzliche Frage stellen.

Ich habe einen reproduzierbaren Fehler in einem völlig unwichtigen Programm, aber immerhin einem offiziellen Debianpaket (woody). Und zwar schmiert mir easytag mit segmentation error bei der (versuchten) Bearbeitung eines ganz bestimmten mp3's (und nur dieses einen) ab. *Mich* persönlich stört das überhaupt nicht. Ich würde mir höchstens mal einen workaround suchen.

Ich stelle mir aber die Frage, ob es nicht im Sinne des Debian-Projektes wäre, auch solche banalen Sachen zu verfolgen.

Noch mal deutlich, ich kann mit diesem Problem gut leben und kümmere mich lieber um wichtigeres. Falls ihr aber der Meinung seid, auch solche Sachen sollte man verfolgen, dann würde ich mir die Mühe machen und erst einmal recherchieren und wenn ich nicht fündig werde, auch tätig werden.

Also die grundsätzliche Frage:
Ist es im Sinne des Projektes, auch solche Sachen genauer zu untersuchen?
Wenn ja und falls das Problem nicht bekannt sein sollte (jedenfalls wenn *ich* nichts gefunden habe), was ist für solche Kleinigkeiten die richtige Anlaufstelle? Das BTS? Der maintainer?

Gruß
Rüdiger

Möchten Sie mit einem Gruß antworten? http://grusskarten.yahoo.de