Re: Bugs in unwichtigen Paketen - interessant für Debian?

On Tue, 12 Nov 2002, Ruediger Noack wrote:

> Hallo Leute,
>
> ich muss mal wieder eine grundsätzliche Frage stellen.
>
> Ich habe einen reproduzierbaren Fehler in einem völlig unwichtigen
> Programm, aber immerhin einem offiziellen Debianpaket (woody). Und
> zwar schmiert mir easytag mit segmentation error bei der
> (versuchten) Bearbeitung eines ganz bestimmten mp3's (und nur dieses
> einen) ab.  *Mich* persönlich stört das überhaupt nicht. Ich würde
> mir höchstens mal einen workaround suchen.
>
> Ich stelle mir aber die Frage, ob es nicht im Sinne des
> Debian-Projektes wäre, auch solche banalen Sachen zu verfolgen.

Ist es.

Und höchstwahrscheinlich wird das nicht nur bei einer einzigen
mp3-Datei passieren.

[...]

> Also die grundsätzliche Frage: Ist es im Sinne des Projektes, auch
> solche Sachen genauer zu untersuchen?  Wenn ja und falls das Problem
> nicht bekannt sein sollte (jedenfalls wenn *ich* nichts gefunden
> habe), was ist für solche Kleinigkeiten die richtige Anlaufstelle?
> Das BTS? Der maintainer?

BTS

Kleinigkeiten oder Großigkeiten, das ist Qualitätsmanagement.

Bug reports sind keine Beleidigungen (und auch keine Peinlichkeiten,
zumindest für gewöhnlich nicht)  sondern das BTS ein
Kommunikationskanal für den Informationsaustausch über
Pakete/Software - zumindest verstehe ich das so.

MH
--
/"\ ASCII Ribbon Campaign
\ / No proprietary formats in attachments without request