Re: Bugs in unwichtigen Paketen - interessant für Debian?

Ruediger Noack <ernohl@yahoo.de> wrote:
> ich muss mal wieder eine grundsätzliche Frage stellen.

> Ich habe einen reproduzierbaren Fehler in einem völlig unwichtigen
> Programm, aber immerhin einem offiziellen Debianpaket (woody). Und zwar
> schmiert mir easytag mit segmentation error bei der (versuchten)
> Bearbeitung eines ganz bestimmten mp3's (und nur dieses einen) ab.
> *Mich* persönlich stört das überhaupt nicht. Ich würde mir höchstens mal
> einen workaround suchen.
[...]
> Ist es im Sinne des Projektes, auch solche Sachen genauer zu untersuchen?

Hallo!
Ja. Es koennte ja z.B. eine ganze Klasse von mp3s betreffen, und ist
ein Bug, segfault sollte normal nicht passieren.

> Wenn ja und falls das Problem nicht bekannt sein sollte (jedenfalls wenn
> *ich* nichts gefunden habe), was ist für solche Kleinigkeiten die
> richtige Anlaufstelle? Das BTS? Der maintainer?

Das BTS (mit reportbug), imho ist Severity: normal durchaus
angebracht. Sehr schoen waere es natuerlich, wenn man das
entsprechende mp3 ins Web stellen koennte, vielleicht genuegen ja
schon die ersten 50KB (head -q -c50k datei.mp3 > test.mp3)

Der Maintainer wird den Bug gegebenenfalls an Upstream weiterleiten.
              cu andreas
--
Hey, da ist ein Ballonautomat auf der Toilette!
Unofficial _Debian-packages_ of latest unstable _tin_