Re: konsole-mail-client

Andreas Metzler <ametzler@downhill.at.eu.org> writes:

> Nein, schon XEmacs statt GNU Emacs zu nutzen genuegt, dass AucTex
> nicht gestartet wird. Gibt es deiner Meinung nach noch eine andere
> "vernuenftige distribution"? RedHat beispielsweise startet auctex auch
> nicht per default.

ich kann wenig ueber XEmacs oder RedHat sagen, ich empfahl in einer
Debian-mailingliste einen MUA in der fuer ihn ueblichen umgebung. ich
haette z.B. nicht Gnus unter Emacs 20.6 (emx) empfohlen, weil das teil
wirklich manchmal eine arge seuche ist.

> Nein. "Options->Browse Customization Groups->Environment->Mouse" gibt
> es bei mir gar nicht (zumindest nicht ohne obige Zeilen.)

erstaunlich. ich hatte das extra auf dem laptop geprueft, und da habe
ich sicher nichts bezueglich irgendwelcher nichtvorhandener wheels
umkonfiguriert. es steht da, man kann es aktivieren, nur kann ich es
mangels wheel im pad nicht ausprobieren.

> [...]
>
> Bei Word funktioniert das Scrollrad einfach ohne irgendwelche
> Kunststuecke.

bei Emacs 20.6 (emx) anscheinend auch, zumindest rollts hier, wenn ich
am rad drehe. ich halte das zwar nicht fuer uebermaessig wichtig, aber es
tut wie erwartet.

--
frobnicate foo