Re: konsole-mail-client

frank paulsen <frank.paulsen@gmx.net> wrote:

> wozu? eine vernuenftige distribution (wie z.B. Debian) aktiviert AucTex
> systemweit, wenn es installiert wird.

Nein, schon XEmacs statt GNU Emacs zu nutzen genuegt, dass AucTex
nicht gestartet wird. Gibt es deiner Meinung nach noch eine andere
"vernuenftige distribution"? RedHat beispielsweise startet auctex auch
nicht per default.

[...]

> "Options->Save Place in Files between Sessions" ist ein bischen
> einfacher.

Nein, das tut was ganz anderes. recent-files macht dieses praktische
Menue, in dem man die letzten 5 geoeffneten Dateien direkt auswaehlen
kann.

> der ist in der tat relativ schwierig. man muss erstmal herausfinden,
> wo man an der maus herumkonfigurieren kann.

> "Options->Browse Customization Groups->Environment->Mouse" hat dann
> aber den passenden schalter.

Nein. "Options->Browse Customization Groups->Environment->Mouse" gibt
es bei mir gar nicht (zumindest nicht ohne obige Zeilen.)

> gegenueber dem options-dialog von sagenwirmal "Word" ist das verdammt
> offensichtlich und hinreichend flach.
[...]

Bei Word funktioniert das Scrollrad einfach ohne irgendwelche
Kunststuecke.
            cu andreas