Re: teTeX

Am 12.11.2002 18:51:18, Kai Weber schrieb:

> Falls du nur ein paar Klassen dazuinstallieren möchtest, so geht
> das bspw. wenn du als Nutzer einen eigenen texmf-Baum in deinem
> Homeverzeichnis anlegst. Ausserdem wird in der Konfigurationsdatei
> /etc/texmf/texmf.conf noch der Pfad /usr/local/share/texmf für
> solche Sachen festgelegt.

Kleiner Typo: Die Datei heisst /etc/texmf/texmf.cnf *wunder*

Und dort gibt es bereits den Eintrag

    HOMETEXMF = $HOME/texmf

Damit ist der Name des eigenen texmf-Baumes auch klar.

Ich habe das allerdings selber noch nicht ausprobiert, werde das
aber schleunigst nachholen, denn meine eigenen Dateien habe ich
schliesslich -- als root -- in den Hauptbaum unter /usr gelegt. Das
ist eigentlich nicht Sinn der Sache.

> Interessieren würde mich aber noch, was an dem tetex denn nicht
> stabil sein soll.

Das frage ich mich allerdins auch. Hier werden vielerlei Aufgaben
damit erstklassig geloest -- moeglicherweise vielmals dilettantisch
in der Arbeitsweise, aber doch mit professionellem Ergebnis.

Gruss

Peter Blancke