Re: Fahrtenbuch

Am / On Fri, 8 Nov 2002 09:03:53 +0100
schrieb Peter Palmreuther <lists@pitpalme.de>:

> Nicht ganz.
> Elektronisch geführte Fahrtenbücher müssen sicherstellen, dass Daten
> nicht nachträglich manipuliert werden können.
> D.h. ein Ausdruck in der Tabellenform eines 'papiernen' Fahrtenbuches
> reicht m.E.n. nicht aus, das die Unveränderbarkeit der Daten nicht
> gewährleistet ist.

Vielleicht werde ich ja doch langsam zu alt für die modernen Zeiten,
aber mal die dumme Frage: Wenn das alles so kompliziert ist, wieso nimmt
man da nicht einfach so ein Büchlein aus dem Schreibwarenhandel? Man
kann es im Gegensatz zum Rechner einfach ins Handschuhfach packen, ein
Schreiber paßt auch noch daneben und man kann es einfach während des
täglichen Staus ausfüllen. Oder?

--
Klaus-M. Klingsporn
klaumikli@tiscali.de