Re: Fahrtenbuch

Hallo Karlheinz,

Am Freitag, 8. November 2002 um 08:09:02 schriebst du in der Nachricht
mid:[🔎] 20021108080902.A10086@mimoculo.local, (zu mindest in Teilen):

> Es gibt die Fahrtenbuecher fertig im Schreibwarenladen zu kaufen. Wenn Deine
> Aufzeichnungen genau so ausschauen, sollte das meiner Efahrung nach reichen.
> Die Steuererklaerungsprogramme drucken ja auch nur das in der Art aus.

Nicht ganz.
Elektronisch geführte Fahrtenbücher müssen sicherstellen, dass Daten
nicht nachträglich manipuliert werden können.
D.h. ein Ausdruck in der Tabellenform eines 'papiernen' Fahrtenbuches
reicht m.E.n. nicht aus, das die Unveränderbarkeit der Daten nicht
gewährleistet ist.
--
Mit freundlichen Grüßen
Peter Palmreuther

Love and scandal are the best sweeteners of tea.