Re: Undelete unter Linux

Am 07. November 2002 schrieb Sebastian Schinzel:
> ich habe hier jemanden, der ca. 30GB Daten versehendlich auf seinem
> Debian-Server gelöscht hat. Die Platte wurde bald danach geumounted.
> Version ist ein aktuelles Woody und Filesystem ist ext3.

Ein undelete wie bei ext2 funktioniert bei ext3 nicht, weil der
ext3-Treiber beim Löschen einer Datei die Blockverweise im Inode mit
Nullen überschreibt. Aber spiel doch einfach das Backup zurück. ;-)

Torsten

--
Torsten Werner                         Dresden University of Technology
mailto:email@twerner42.de                telephone: +49 (351) 463 36711