Re: galeon öffnet /dev/dsp

Andreas Pakulat (ap125@stud.uni-rostock.de) wrote 45 lines:

> diesmal nur ne kleine Frage bzgl. galeon:

> Bei manchen Websites öffnet galeon /dev/dsp, was ihn zum "hängen"
> bringt, da normalerweise xmms die ganze Zeit bei mir spielt.

> Das taucht im Zusammenhang mit FlashPlugins auf, kann ich das irgendwie
> ausschalten?

Nutze den artsd[1] oder esd.  Starte xmms, schalte auf
artsd/esd-plugin.

Starte galeon mit artsdsp galeon bzw esddsp galeon -- schon
geht beides.  Du kannst sogar den esd hinter den artsd
haengen und umgekehrt.

Vielleicht moechtest du manuell die Prioritaet von artsd/esd
anheben, sonst kann's kurze Aussetzer geben (wenn z.B. X eine
hoehere Prio hat und der Buffer nicht reicht).

-Wolfgang

[1] bei artsd "Sicherheits- und Referenzinfo mittels X11 Server
    austauschen" und "Netzwerk-Tranparenz aktivieren" abschalten,
    die triggern einen Bug im xmms-artsd-plugin