Re: cups und lexmark 5700

On Wed, Nov 06, 2002 at 06:27:22PM +0100, LordLamer wrote:

> ich hab alle packete installiert. konnte ihn dann aber net konfirurieren da
> der lexmark5700 net aufgelistet wurde! es scheint als fehlen die treiber!
> unter konppix habe ich es hinbekommen! ich habe dann die config rüberkopiert
> ins system. danach sagte er mir das die druckertreiber fehlen! was soll ich
> nun machen? welche treiber soll ich installieren?

Hallo LordLamer,

soll ich jetzt fuer dich google durchforsten. Wenn du dort in die
Suchmaske "lexmark 5700 cups" mal eingibst, kommen genuegend Ergebnisse.
Da ich selber keinen GDI Drucker verwende, was deiner ja ist, musst du
wirklich selber nachschauen. Ich weiss naemlich nicht, ob der von Cups
unterstuetzt wird. Es gibt auch noch folgendes Paket:

,-----------------------------------------------------------------------
> [...]
|Version: 0.1999-03-28-2
|Depends: libc6 (>= 2.2.3-7)
|Recommends: gs | gs-aladdin, netpbm, magicfilter, a2ps
| This is the printer driver for Lexmark 7000 "GDI" printers.
|  * Known to work with Lexmark 7000, 7200 and 5700 printers
|  * 600x600 dpi Black & White printing
|  * Preliminary 600x600 CMY colour printing for 7000, 7200
| .
| Note that Lexmark printer drivers are now available for Ghostscript,
| so Debian's gs / gs-aladdin packages will include Lexmark printer
| support.  Hence, this lexmark7000linux package will be obsolete soon,
`----------------------------------------------------------------------

Probier das doch einfach mal aus. Das ist zwar schon etwas aelter, aber
vielleicht hilft es ja. Du koenntest auch mal auf folgende Seite
schauen, wie es mit der Unterstuetzung deines Druckers aussieht:

http://www.linuxprinting.org/

Auch die Doku zu cups oder das Printing-HowTo geben einiges her. Das
HowTo findest du im Paket "doc-linux-text" oder halt online.

Hat es bei Knoppix mit cups funktioniert, oder kommt dort ein anderes
Drucksystem zum Einsatz? Ich kenn Knoppix nicht naeher.

CU Michael

Btw: Stell doch bitte deinen MUA so ein, das in deiner Mailadresse auch
     dein Name steht.

PS: Warum hast du die Mail eigentlich nicht ueber die Liste geschickt?
    Ich schicke sie jetzt wieder ueber die Liste, denn es kann ja sein,
    das jemand anders noch helfen kann.

--
Error in operating: add beer!