Re: cups und lexmark 5700

On Tue, Nov 05, 2002 at 06:48:50PM +0100, LordLamer wrote:

> welche packete muss ich für cups installieren und wie muss ich cups
> konfiugieren damit ich meinen lexmark 5700 in gang bekomme? ich hab das mal
> unter knoppix mit kprint einfach hinbekommen! hat jemand rat?

Hallo LordLamer,
      ^^^^^^^^^
      Realname waere nicht schlecht, dann koennte man dich wenigstens
      richtig ansprechen.

Also ich habe hier folgende Pakete installiert:
Sorry wegen der langen Zeilen

ii  cupsys                     1.1.15-4      Common UNIX Printing System(tm) - server
ii  cupsys-bsd                 1.1.15-4      Common UNIX Printing System(tm) - BSD commands
ii  cupsys-client              1.1.15-4      Common UNIX Printing System(tm) - client programs (SysV)
ii  cupsys-driver-gimpprint    4.2.2-pre2-1  Gimp-print printer drivers for CUPS
ii  gtklp                      0.9m-1        Frontend for cups written in gtk
ii  libcupsys2                 1.1.15-4      Common UNIX Printing System(tm) - libs

Dann verbindest du dich mit $BROWSER auf http://localhiost:631 und
konfigurierst den Drucker. Wenn du Probleme hast, dann schau mal in der
Doku von cups nach, denn die ist sehr umfangreich. Bei speziellen Fragen
kannst du mich gerne fragen, falls du dir einen richtigen Namen zulegst.

Hth Michael

PS: google findet auch einiges zu deiner Frage.
--
The README file said "Requires Windows 95, NT 4.0, or
better." So... I installed it on Linux!