Re: rsync zum Home kopieren

On Tue, Nov 05, 2002 at 11:56:09PM +0100, Andreas Pakulat wrote:
> Verzeichnisse mitnehmen, aber nur ein paar ausgewählte "Punkt" Datein
> (meistens ja irgendwelche Einstellungsfiles). Da wäre z.B. die muttrc,
> oder fetchmailrc, aber auch sowas wie mein Menu aus GNUstep (wobei
> andere Teile des Dirs dann wieder ausgeschlossen werden sollen...) oder
> die Punkte von katomic
schau dir mal "unison" an... IMHO ist es besser für solch eine
geschichte geeignet als rsync: am anfang stellt es alle änderungen fest,
legt sie dem benutzer zur bestätigung vor (bei konflikten fragt es, was
es tun soll). danach werden diese änderungen ge"rsynct".

> Wenn jemand ein Tool kennt das mir die ganze Arbeit mehr oder weniger
> abnimmt (ich würde ja gerne was mit GUI haben aber das ist kein Muss)
> wäre ich auch für sowas dankbar.
IMHO gibt es auch ein gui, beides ist im debian-archiv.

--
c u
henning