Re: OT: webspace + ssl für privat

ja hallo erstmal,...
Am Dienstag, 5. November 2002 14:20 schrieb Stefan Keul:
> Hallo,
>
> ich hab mal wieder so ne komische Frage:
>
> Ich möchte mir einen Kalender+Adressbuch auf meiner homepage
> installieren. Ich hab da mal kurz gesucht und ne ganze Menge
> Skripte in php+sql gefunden. Nu möchte ich verständlicherweise all
> die Daten nicht Klartext übers Netz luafen lassen. Also braucht der
> Server ein ssl-Zertifikat und gut ists. Nur mein Hoster sagt mir
> hat er nicht und gibts auch nicht, oder wahrscheinlich nur für viel
> Geld, dann wird's aber uninteressant.
>
> Also vor etwa 1 Jahr hab ich mir mal apache-ssl installiert mit
> [...]

Das Problem an diesen Angeboten ist, dass du keinen virtual host mit
ssl betreiben kannst. Du wohl geschickteste möglichkeit ist, einen
Freund, der eine DSL-Flat hat einfach mal zu fragen, ob er sich nicht
bei einem dynds provider registrieren kann, und dir den Service
anbieten könne. Traffic wird ja kaum anfallen.

Keep smiling
yanosz
--
Meine E-Mail Adresse hat sich geändert / My eMail address has changed
Bitte schreiben sie an / Please write to

jluehr@netcologne.de