Re: OT: webspace + ssl für privat

Stefan Keul schrieb:
> Also vor etwa 1 Jahr hab ich mir mal apache-ssl installiert mit
> selbst gebasteltem open-ssl Zertifikat. Reicht ja für mich und
> Freunde. Aber welcher Hoster bietet mir soetwas für ne kleine Mark
> an? Oder kann ich mir auch anders helfen?

Ein von einer anerkannten und bekannten CA signiertes SSL-Zertifikat
(und nur darum geht es, erstellen kannst Du es kostenlos selbst)
kostet in der Grössenordnung 300$/Jahr. Um es einsetzen zu können
benötigst Du entweder einen eigenen Server mit eigener IP oder einen
Provider, der die Verwendung eigener Zertifikate explizit anbietet.

Die meisten grösseren Anbieter bieten kostengünstig die Mitbenutzung
eines gemeinsamen Zertifikat des Anbieters an. Dabei ist Deine Domain
unter https://sslhostdesproviders.de/meinedomain über SSL erreichbar.

--
rainer@ellinger.de