Re: Probleme beim Kompilieren der i2c-Module

[Ulrich Wiederhold]:

> folgendes Problem bekomme ich immer wieder, wenn ich die i2c-Module
> kompilieren will mit einem vanilla-kernel von kernel.org, 2.4.20-rc1.
>
> Kernel 2.4.19 entpackt und auf 2.4.20-rc1 gepatched
> .config erstellt (aus alter config)
> make oldconfig
> make menuconfig
> make dep
> NVIDIA-Module übersetzt
> --------- bis hierher kein Problem ----------
> i2c-Module entpackt
> make
> -------- keine Probleme ---------
> make install

Gruß,

da anscheinend noch keiner geantwortet hat:
Bei mir existiert das Verzeichnis /usr/src/modules/i2c. Über mehrere
Kernelversionen hinweg habe ich

make-kpkg clean
make-kpkg blabla kernel_image modules

verwendet, welches für i2c ein eigenes deb erzeugt.

> Für die i2c-Module verwende ich das Paket
> "ii  i2c-source     2.6.5-1 sources for drivers for the i2c bus"

ii  i2c-2.4.19               2.6.0-1+nvidia.1.0       drivers for the i2
ii  i2c-source               2.6.4-1                  sources for driver

wie Du siehst, der normale 2.4.19. Es ist meines Wissens aber nicht mehr
notwendig, diesen Weg zu gehen, da im Kernel schon alles vorhanden sein
sollte. Da ich faul bin, habe ich unter menuconfig i2c disabled und bin
wie gewohnt verfahren.

> Ich brauche das, damit ich danach wieder lm-sensors verwenden kann.
> Ansonsten habe ich eine tagesaktuelle unstable distribution, an den
> Abhängigkeiten sollte es also nicht liegen.

hafi@t900:~/real$ COLUMNS=120 dpkg -l lm-\* | grep ^i | cut -b -72
ii  lm-sensors               2.6.4-2                  Utilities to read
ii  lm-sensors-2.4.19        2.6.3-5+nvidia.1.0       Kernel drivers to
ii  lm-sensors-source        2.6.4-2                  Kernel drivers to

cu

P.S.
Bin mal wieder selten im Netz, einmal/Tag, Beantwortung evtl. Rückfragen
verzögert sich somit.
--
hafi