Gaaanz viele Fragen... (zu Kde, X und div.)

Hi @All, ich habe es jetzt endlich geschafft, mir den Alsa-ICE1712-Treiber in den 2.4.19er Kernel zu kompilieren und habe versucht, ihn auf meine Bedürfnisse anzupassen. Nur hab ich da noch so einige fragen. - Ich habe ein Asus Cusl2-C Pentium 3 Board mit einem 800MHz Prozessor. Im Kernel finde ich aber nur die Optimierung für PII-Boards. Ist das das richtige oder gibt es noch speziellere Kernel für den Intel815EP Chipsatz? Kann mir jemand sagen, welche Module ich unbedingt im Kernel brauche, damit mein System optimal läuft? Oder kenn jemand eine Seite, wo alle Module erklärt werden? - Als nächstes habe ich eine Frage zu meiner Soundkarte. Ich habe eine Hoontech DSP24 mit einer externen Breakout-Box (DAC&ADC 2000C). Ich habe mir für die Karte den Alsa-Treiber mit der Option "--with-cards=ice1712 --with-sequencer=yes" kompiliert und die Breakout-Box funktioniert auch. Nur hab ich jetzt das Problem, dass ich die Lautstärke nicht regeln kann. Ich hab zwar die Alsa-Utilities erfolgreich kompiliert, nur kann ich weder envycontrol finden, noch alsamixer aufrufen (snd_control_... fehler!). Also würde ich sehr gerne die interne DSP24 zum laufen bekommen, hab auch den AC97 und den hdsp Treiber kompiliert, geht aber nicht. ich Kann sie nicht auswählen und sie wird auch nicht erkannt. Gibt es einen Weg, die interne Karte zum Laufen zu bringen oder gibt es noch andere Mixer für die Karte? - Dann habe ich ein Problem mit dem Netscape-Installer. Er sagt mir, dass eine Datei libstdc++-libstdc6.1.1.so.2 oder so ähnlich fehlt. Ich habe aber die libstdc++2.9 Pakete installiert (auch die devel). Vielleicht hat ja noch jemand das Problem schon gehabt. - Gibt es eigentlich ein Archiv oder eine FAQ von dieser Mailinglist? (bin noch nicht lange dabei). Wie ist das wenn ich viele Fragen habe, ist es besser, für jede Frage einen eigenen Thread zu starten? - Wie bekomme ich die Daumentaste meiner Logitech-Maus a) zum werkeln und b) dazu, im Mozilla eine Seite zurück zu gehen? - Insgesamt wirkt mein System (PentiumIII 800MHz, 512MB Ram, ATI Radeon 7500) sehr träge. Die Maus hängt ab und zu, wenn mal von der Festplatte gelesen wird... Gibt es Programme oder Tricks, wie man das System tunen kann und das Antwortverhalten verbessern kann? - Und wie bekomme ich den 2-Schirmbetrieb für meine Radeon7500 aktiviert? Gibt es da auch Programme für? - Achso, und zum Schluß noch eine Frage, gibt es nicht ein Debian-Paketmanager, mit dem man auch die Beschreibungen von den Paketen durchsuchen kann? Das wäre superhilfreich...
Fragen über Fragen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen...
MfG