Re: Gaaanz viele Fragen... (zu Kde, X und div.)

yoogie@schurkennetz.de wrote:
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Realname waere nett.

[...]

http://www.dcoul.de/faq/html/2.html#2.dateiinpaket

http://lists.debian.org/ - Schwer zu finden?

> oder eine FAQ von dieser Mailinglist? (bin
> noch nicht lange dabei).

Steht direkt unter jeder Mail die ueber die Liste geht ;-)
| Häufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ):
| http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/

> Wie ist das wenn ich viele Fragen habe, ist es
> besser, für jede Frage einen eigenen Thread zu starten?

Ja.

> - Insgesamt wirkt mein System (PentiumIII 800MHz, 512MB Ram, ATI
> Radeon 7500) sehr träge. Die Maus hängt ab und zu, wenn mal von der
> Festplatte gelesen wird... Gibt es Programme oder Tricks, wie man
> das System tunen kann und das Antwortverhalten verbessern kann?

Ist DMA fuer die Fesplatte aktiviert? (Siehe FAQ)

> - Achso, und zum Schluß noch eine Frage, gibt es nicht ein
> Debian-Paketmanager, mit dem man auch die Beschreibungen von den
> Paketen durchsuchen kann? Das wäre superhilfreich...

Ich behelfe mir immer mit "apt-cache search" in einem anderen
Terminal.
         cu andreas
--
Hey, da ist ein Ballonautomat auf der Toilette!
Unofficial _Debian-packages_ of latest unstable _tin_