Re: ständige ISDN-Verbindung

Am 30.10.2002 14:48:47, Andreas Pakulat schrieb:

> Ja, bin sicher das das von innen kommt, weil nämlich der
> Verbindungsaufbau schon vollautomatisch geschieht. Ich hole z.B.
> per cronjob und folgendem Skript alle halbe Stunde mails ab:
> isdnctrl dial ippp0
> fetchmail
> isdnctrl hangup ippp0

Spendiere doch mal _unmittelbar_ nach dem Hangup-Befehl den Befehl

  netstat --inet -n

und zeige die Ausgabe her.

> Da meine IPPP Devices nicht auf ankommende Anrufe
> reagieren ist also der Fehler garantiert in meinem System.

Natuerlich reagieren die nicht auf ankommende Daten und von einem
Dialin-System ist keine Rede.

Vermutlich sind aber nach dem Fetchmail irgendwelche Verbindungen
noch nicht geschlossen (Anzeige unter o. a. Befehl TIME_WAIT) und
die fuehren moeglicherweise wieder zur Anwahl.

Brauchst Du Dial-On-Demand? Alternativ koenntest Du naemlich die
Anwahl auf "manual" stellen.

> Werde aber vielleicht mal das Samba ausmachen und gucken was dann
> passiert.

Zeige lieber mal die Zeile "interfaces=..." in der smb.conf her.

Gruss

Peter Blancke