ständige ISDN-Verbindung

Hi Leute,

habe ein kleines Problem mit meinem ISDN. Ich würde gerne eine der
Verbindungen auf auto-Dialmode setzen, daß geht leider (noch) nicht,
weil irgendein Dienst immer ganz kleine Pakete in relativ kurzen
Abständen verschickt. Mein primäres Ziel ist nun herauszufinden
welcher Dienst das ist, kann mir da jemand helfen? Exim scheidet nahezu
aus, da ich ihm verboten habe dns-lookups von außen zu beantworten und
ebenso, das kürzlich in einem anderen Thread erwähnte
dns_ipv4_lookup = yes
eingetragen habe.

Da ich nicht so genau weiß was ihr noch an Infos braucht, erstmal nur
die wesentlichen Sache aus pstree:
apache
apache-ssl (gcache hängt da noch mit dran)
atd
cron
cupsd
Windowmaker (+shells, progs,...)
gpm
inetd (kann ich den eigentlich abschalten ohne das mein samba den Dienst
verweigert? Sowohl smbd als auch nmbd laufen separat!)
ipppd (3 Stück)
isdnlog
keventd
kjournald
klogd
miniserv.pl
nmbd
pdnsd (fürs private Netzwerk, da ich Inet-Router für nen Win-PC bin)
portmap
postmaster
rpc.statd
mysql
smbd
syslogd

Mehr läuft auch nicht.

Andreas

--
Wenn man die Wahrheit des Anderen akzeptiert,
wird das eigene Streben nach Wahrheit glaubwürdiger.